Der Nauborner Karnevals Club e.V.

Die Gründungsmitglieder des NKC

(v.l.n.r.  Lasse Schmidt, Dirk Keiner, Katrin Löbrich, Andreas Müller, Renate Pfeiffer-Scherf, Olaf Schulz, Maren Althen, Markus Schäfer,
Michael Hundermark)

Der NKC

Der Karneval hat im schönen Wetzlarer Stadtteil Nauborn bereits eine lange Tradition. Schon in den 50er- und 60er-Jahren wurden in Nauborn Karnelvalssitzungen abgehalten.

Im Jahr 2008 hat sich dann innerhalb des Ballsportclubs BC Nauborn eine Interessengemeinschaft gebildet die sich die regelmäßige Ausrichtung einer Prunksitzung zum Ziel gesetzt hatte.

Nach zahlreichen närrischen Kampagnen und großer Begeisterung bei den Nauborner Einwohnern haben sich dann im Jahr 2017 9 seit langem aktive Narren zusammengetan um einen eigenen Verein, den NKC NAUBORN e.V., zu gründen.

Schnell konnten zahlreiche Mitglieder gewonnen werden und im Jahr 2018 hieß es dann bei der Prunksitzung im Nauborner Bürgerhaus zum ersten Mal „NKC Helau“.

Die erste Teilnahme mit einem eigenen Zugwagen beim großen Umzug der Wetzlarer Karnevalsgesellschaft war ein weiteres Highlight in der ersten Kampagne des neu gegründeten Vereins.

Zum Kampagnenstart 2019/2020 zählt der Verein schon über 80 Mitglieder die sich alle auf die kommende närrische Zeit, viele weitere Aktivitäten und ausgelassenen Stunden freuen.

 

              Helau

Die Girls der Black Illusions

( v.l.n.r.  Namen folgen in Kürze )

BLACK ILLUSIONS

Bei den 8 jungen Mädels, die sich auf unserer Prunksitzung 2018 mit tollem Erfolg im NKC fest etabliert haben, handelt es sich wahrlich um mehr als nur eine schwarze Illusion.

Wie in der Kampagne 2019/2020 zu sehen war tauchen unsere Showgirls auch gerne kuntabunt, und immer lustig bei bester Laune auf und sind „der Hingucker“ auf unserer Bühne.

Unsere Ballerinas

v.l.n.r.  Freddy Kongoly, Lasse Schmidt, Andreas Müller, Sören Löbrich, Arno Sehrt, Rainer Thoma, Markus Schäfer, Carsten Kubata
(auf dem Bild fehlen Lars Schopf, Daniel Usleber und Björn Petry)

Das Männerballett Nauborn/Laufdorf

Was wäre eine Karnevalsverein ohne ein Männerballett?
NICHTS!
Wie gut war es deshalb, dass bereits 2008 einige „echte Kerle“ aus Nauborn und unserem Nachbarort Laufdorf ihre tänzerischen Fähigkeiten entdeckt haben und seitdem alljährlich auf den Prunksitzungen leichtfüßig über das Bühnenparkett schweben.
Besonderer Dank für beste Betreuung und diszipliniertes Training gilt unsere guten Seele und Dompteurin
Janina Kraft.

Trainerin Janina Kraft mit Ihrem Mann
und ehemaligen Balletttänzer Daniel Kraft

Der Nauborner "Ortsbeirat"

Unseren beiden Dorfspionen Markus Schäfer und
Arno Sehrt entgeht nichts, was das Jahr über an Kuriositäten in unserem Ort passiert.

Immer wieder auf’s Neue gelingt es den beiden so manchen Gast des Abends eiskalt zu erwischen.

Jedes Jahr einer der Höhepunkte unserer Prunksitzung…

 

Unser Büttengenie Peter Theiß

Von Anfang an dabei ist Peter Theiß, eine feste Säule sowohl im Nauborner Karneval wie auch auf vielen Veranstaltungen im Wetzlarer Umland.

Meist mitten aus dem Leben gegriffen findet er stets neue Themen die er, in seinem ganz speziellen Humor verpackt, sensationell präsentiert.

 

Thorsten Weber

Unser neuer Stern am Büttenhimmel!

Mit der ersten Büttenrede seines Lebens hat Thorsten sich als unser neuer „Brandschutzbeauftragter“ mit seiner professionellen Aufklärung über das Verhalten im Brandfall sofort und unwiderruflich in die Herzen und Lachmuskeln des Publikums eingebrannt.

Ein toller Start in eine hoffentlich langjährige Karriere!

Wir freuen uns drauf!

 

Unsere Tanzmädels

v.l.n.r.  Tanja Thomsen-Willnauer,
Heike Dick-Schäfer, Tanja Jorzig, Michaela Fölsing, Pauline Petry, Felicitas Petry, Stefanie Thoma,
Tanja Schweitzer-Petry, Jeanette Kubata,
Kirsten Althen
In der Bildmitte der Mann für Amore
Ludwig Petry

Der "Damentanzkreis"

Das hat uns gerade noch gefehlt!
10 spritzige junge Damen die sich im Herbst 2019 zusammenfinden um einen „Damentanzkreis“ zu gründen.
Wer am 14. Februar 2020 bei unserer Prunksitzung dabei war konnte das Ergebnis erleben:

EIN SENKRECHTSTART DER SONDERKLASSE!

Mit viel Witz, tänzerischem Können und weiblichem Sexappeal haben es die Damen nach wirklich kurzer Trainingszeit geschafft den Saal zum Beben zu bringen.

Eine ganz tolle Bereicherung für unseren Verein!

Wir freuen uns jetzt schon auf Euren nächsten Auftritt!

Trainerin Felicitas Petry mit Ihrem
Mann Björn